Odermatt Käserei AG
 

Odermatt Toni


Name Betrieb: Aettenberg            

Wohnort: Freiamt, 5630 Muri AG

Betriebsausrichtung: Geissmilch-Produktion

Ziegenrassen:
Total 270 Ziegen, davon der grösste Teil Kreuzungen von Saanen - Gemsfarbige Gebirgsziegen - Toggenburger mit Anglo Nubier und ein paar Reinrassige Saanen, Gemsfarbige Gebirgsziegen und Anglo Nubier

Andere Tiere auf dem Betrieb:
6 Hühner und 1 Güggel, 3 Gänse, ein paar Katzen und 2 Schweine im Sommer.

Warum halte ich Ziegen?
Weil die Arbeit mit Ihnen Freude macht.

Was schätze ich an der Zusammenarbeit mit der Käserei Odermatt? Warum liefere ich die Milch nach Dallenwil?
Wir liefern die Geissmilch an die Käserei Odermatt, weil ich als Familienmitglied soweit ich mich zurück erinnern kann, bei allen arbeiten, sei es Käserei oder im Stall, bei den Schweinen oder Geissen mitgeholfen habe.

Mit den Jahren konnten wir den Geissenbestand kontinuierlich steigern, bis wir vor 20 Jahren diesen Betrieb kaufen konnten und ich ins Freiamt zog. Deswegen fahren wir mit der Geissmilch nach Dallenwil und bringen sie in DIE KÄSEREI. Dabei hoffen wir, dass es noch Jahrhunderte so weitergeht. 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf