Odermatt Käserei AG
 

Töngi Andreas


Wohnort:  
Winter Grafenort Grossmatte 1, Sommer Gerschnialp / Engelberg

Ziegenrassen:  
Bündner-Strahlenziege, Gemsfarbige Gebirgsziege, Anglo Nubier Ziege   

Andere Tiere auf dem Betrieb: 
Milch-Kühe, Rinder, Kälber, Aufzucht Kälber, Hühner, Katzen, Wachteln, Alp-Schweine (im Sommer)   

Warum halte ich Ziegen:
Weil ich gerne mit Ziegen arbeite. Sie faszinieren mich seit ich Kind bin und es gefällt mir die Ziegen im Sommer im steilen Gelände auf der Gerschni-Alp laufen zu lassen. Sie sind super zur Staudenpflege und sie haben den Weissen Hahnenfuss und Germer sehr gerne. Was man bei den Kühen nicht behaupten kann.

Was schätze ich an der Zusammenarbeit mit der Käserei Odermatt? Warum liefere ich die Milch der Käserei Odermatt?:
Ich schätze an der Zusammenarbeit mit der Käserei Odermatt, dass sie sehr unkompliziert sind, sehr freundliche Arbeiter haben, die sich auch mal auf einen Schwatz einlassen. (man kennt sich halt)

Auch Patrick schätze ich sehr mit seinem Wissen und seiner fachkompetenten Art.

Auch das Auspröbeln neuer Produkte darf man Ihm sehr hoch anrechnen. Immer wieder versucht er neue Produkte herzustellen und pröbelt wild rum und das gefällt mir sehr an der Käserei Odermatt, man bleibt nicht stehen.

Ich liefere seit knapp 40 Jahren die Ziegen-Milch in die Käserei Odermatt.

Mit 7 Jahren begann ich die Milch meiner einen Ziege abzuliefern und bin bis heute im Geschäft mit Ziegenmilch.

Was mir auch entgegenkommt ist der kurze Anfahrtsweg und das die Käserei Odermatt sehr gute Produkte aus der Innerschweizer Ziegenmilch herstellt. 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf